Überblick

TISCHTENNIS

Wer kennt Tischtennis nicht? Schon in jungen Jahren entdecken viele Kinder diese Sportart, sei es im Keller der Eltern oder an den Steinplatten im Schulhof. Da wird dann hastig um den Tisch gelaufen, um ja auf der anderen Seite den Ball zu erwischen, der berühmte Rundlauf.

Zugegeben, bei uns in der Tischtennisabteilung ist Rundlauf nicht so populär. Wir bevorzugen das Einzel- und Doppelspiel. Dabei zeigt sich, wie anspruchsvoll die faszinierende Sportart Tischtennis sein kann.

WER WIR SIND

Wir bieten Tischtennis für Damen und Herren an. Die meisten von uns haben in der Jugend ein paar Jahre im Verein gespielt.  In der kommenden Saison haben wir zwei Mannschaften im Ligabetrieb des Bayerischen Tischtennis-Verbandes (BTTV) gemeldet. Die laufende Saison geht bis April, die neue Saison startet im September. Wenn keine Wechselfristen entgegenstehen, integrieren wir neue Mitglieder gerne sofort in unsere Teams. Einfach nur zu trainieren, ist aber genauso möglich. In der zurückliegenden Liga-Pause wurden wir beim Kleingruppen-Training durch einen erfahrenen Lizenztrainer unterstützt.

VERSTÄRKUNG GESUCHT

Aktuell können wir Verstärkung – Mitspielerinnen wie Mitspieler – gut gebrauchen. Vor einer ersten Trainingsteilnahme am besten kurz Kontakt mit der Abteilungsleitung aufnehmen. Wir freuen uns, Dich bald bei uns zu begrüßen!


Abteilungsleitung

Funktion Name Telefon / Email
Abteilungsleitung Dieter Müncheberg 0152 28724505
Stellvertretende Abteilungsleitung Udo Möller (089) 791 7316
Kassier Dennis Reck

News


Sicherheits- und Hygieneregeln Sport und Sporthallen

Grundlage für die Nutzung der Schulsporthallen sind die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sowie das Rahmenkonzept Sport des Bayer. Staatsministeriums für Inneres, Sport und Integration in der jeweils gültigen Fassung. Nur durch einen verantwortungsvollen Umgang aller Beteiligten mit den Schutzmaßnahmen kann sichergestellt werden, dass die Lockerungen für den Sport nicht wieder zurückgenommen werden müssen. Die Sportausübung in den

Mehr lesen…


Hygienekonzept

Am Eingang in die Halle befindet sich ein Tisch mit einem Händedesinfektionsmittel, die Umkleideräume sind getrennt gekennzeichnet in Heim und Gast, ebenso die Toiletten. Es müssen Masken getragen werden, nur die die an der Platte stehen tragen keine Masken, jeder Spieler erhält zu Beginn einen Spielball, den er dann für seine Aufschläge verwendet, nur er

Mehr lesen…