Skifahren beim FC Hertha!

Unser Ziel ist es, den Mitgliedern des FC Hertha München kostengünstig das Skifahren zu ermöglichen bzw. zu lernen.

Das Herz unserer Abteilung ist die zertifizierte DSV-Skischule.
Ungefähr 25 Ski- und Snowboardlehrer/Innen betreuen die Teilnehmer der Ferien- und Samstagskurse.

So sind sowohl „Skizwergerl“, die das erste Mal auf den Skiern stehen, als auch sportliche, jugendliche und erwachsene Skifahrer/Innen bestens bei uns aufgehoben.

Unseres aktuelles Programm finden sie unter www.dsvskischule-fcherthamuenchen.de

Funktion Name
Abteilungsleiter Thomas Sattler
Stellvertretender Abteilungsleiter Karl Feldigel
Skischulleiter Karl Feldigel
Kasse Carolin Rechenmacher

Winterprogramm der Skiabteilung 2024

Liebe Wintersportfreunde,

wir haben euch sehr vermisst und können es kaum erwarten diesen Winter mit euch wieder sportliche Tage im Schnee zu verbringen. Deshalb sind wir gerade dabei die Saison 2024 zu planen und möchten euch gerne über unser Winterprogramm informieren.

Wir hoffen sehr, dass ihr dieses Jahr wieder dabei seid und genauso motiviert seid endlich wieder ein paar Kurven im Schnee zu machen. Wir freuen uns auf euch!

Eure Skilehrer

Terminüberblick

Anmeldung: dieses Jahr nur online möglich

www.dsvskischule-fcherthamuenchen.de

Ferienskikurs 03. – 05. Januar 2024
Samstagskurse 13., 20. und 27. Januar, 03. Februar 2024
Deluxefahrt 02.03.24

Die DSV- Skischule des FC Hertha München e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht anders als andere zu sein! Bei uns lernt ihr nicht nur Skifahren, sondern auch den Grund kennen, warum es in der Gruppe mehr Spaß macht!

Unser Programm

Ferienskikurs für Kinder ab 6 Jahre

1. bis 05. Januar 2024
3-tägiger Ferienskikurs inkl. 3 Tages Skipass Preis siehe   www.dsvskischule-fcherthamuenchen.de

Zzgl. Kosten für das Essen auf einer Skihütte.

Abfahrt ist pünktlich um 07:00 Uhr an der Höglwörther Straße, Ecke Surheimer Weg. Rückkehr ist gegen 17:00 Uhr.

Samstagsskikurs für Kinder und Erwachsene

13., 20. und 27. Januar, 24. und 03. Februar 2024

Samstagskurs 4 Tage                                 Preis siehe  www.dsvskischule-hcherthamuenchen.de

Geschwisterrabatt: Bei allen Buchungen gewähren wir ab dem 2. Kind (bei Geschwistern) einen Rabatt von 10.- €.

Wir werden versuchen (schneebedingt) jeden Samstag ein anderes, attraktives Skigebiet anzusteuern und in den jeweiligen Skigebieten ermäßigte Preise für den Skipass auszuhandeln. Das Geld für diesen Skipass wird gesondert am jeweiligen Tag im Bus eingesammelt.

3-Monatige Mitgliedschaft

Bitte beachtet, dass wir als Verein nur Kurse für Mitglieder anbieten können. Ihr habt bei der Anmeldung aber die Möglichkeit eine Mitgliedschaft mit zu buchen. Diese Mitgliedschaft gilt ausschließlich für die Aktivitäten innerhalb der Skiabteilung. Solltet ihr an einer vollen Mitgliedschaft beim FC Hertha München e.V. interessiert sein, so bitten wir darum diese vor eurer Anmeldung abzuschließen.

Zusätzliche Gebühr für Kinder Nichtmitglieder 20,00 €
Zusätzliche Gebühr für Erwachsene Nichtmitglieder 40,00 €

Ablauf Skikurstag

Die Kinder werden am Bus von unseren Skilehrern in Empfang genommen und bis zur Rückkehr nach München betreut. Bei der Kurseinteilung achten wir darauf, dass leistungs- und altersmäßig homogene Gruppen gebildet werden. Wenn ihr Kind mit seinen Freunden in einer Gruppe sein möchte, werden wir das nach Möglichkeit natürlich berücksichtigen. Die Kursgröße beträgt im Durchschnitt sechs bis sieben Kinder.

Ein kompletter Skitag ist vor allem für die jüngeren Teilnehmer ein langer Tag. Wenn man aber die Busfahrt, die Mittagspause, das Ein- und Ausladen, das An- und Ausziehen und die Toilettenpausen abzieht, ergeben sich ca. fünf bis fünfeinhalb Stunden Skikurs und damit sind Kinder in diesem Alter erfahrungsgemäß nicht überfordert.

Des Weiteren haben wir die Möglichkeit, jederzeit zum Bus zurück zu kehren, und können somit auf die Kraft und Ausdauer der Kursteilnehmer reagieren, damit den Kindern der Spaß am Skifahren erhalten bleibt.

Perfekte Organisation des Skitages und unterschiedliche Events an oder in den Bussen runden die herrlichen Skitage ab.

Noch nicht überzeugt? Dann schaut doch in unserem Video, wie so ein Skitag beim FC Hertha München abläuft!

weitere Infos findet ihr unter:

Skiexpress Samstage

13., 20. und 27. Januar, 03. Februar 2024

Ihr wollt keinen Kurs machen, aber dennoch mit uns Skifahren. Dann ist unser Skiexpress genau das richtige. Ihr gelangt bequem mit dem Bus in die verschiedensten Skigebiete und könnt dort allein oder mit Anderen den Tag genießen.

Mitglieder 4 Tage

Preise siehe

www.dsvskischule-fcherthamuenchen.de
Nichtmitglieder 4 Tage

Für Teilnehmer unter 16 Jahren ist eine Teilnahme am Skiexpress nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich.

Deluxefahrt mit Après-Ski

02. März 2024

Wir wollen mit euch einen gemütlichen Skitag verbringen und den Tag anschließend mit Après-Ski gemütlich ausklingen lassen.

Kosten für die Busfahrt siehe www.dsvskischule-fcherthamuenchen.de

Zzgl. Skipass.

Abfahrt ist pünktlich um 06:45 Uhr an der Höglwörther Straße, Ecke Surheimer Weg. Rückkehr ist gegen 21:00 Uhr.

Weitere Informationen oder Neuigkeiten erhaltet ihr: