Koronar – Halten Sie Ihr Herz fit

Koronarprobleme gehören zu den häufigsten Erkrankungen, vor allem bei älteren Menschen. Der FC Hertha München ist einer der wenigen Sportvereine Münchens, die – nun schon seit über 35 Jahren – eine eigene Abteilung dafür eingerichtet haben.

Inzwischen gibt es drei Koronarsportgruppen mit unterschiedlichen Leistungsstufen. Die Übungsstunden finden jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:30 und von 19:30 bis 21:00 Uhr in der Turnhalle des Thomas Mann Gymnasiums,  Drygalski Allee 2, 81477 München statt. Derzeit in der Waldorfschule, Züricher Straße 9, 81476 München (bis Ende März 2024)

Beim Koronarsport wird unter professioneller Anleitung (mit diplomierten Übungsleiter/Innen) trainiert. Es ist eine auf die jeweilige Gruppe abgestimmte, bewährte Mischung aus Bewegung (Laufen, Gymnastik, Koordinationsübungen, Ballspiele u.v.m.), Entspannung und Gesprächen. Spaß und Kameradschaft kommen dabei nicht zu kurz. Und das Besondere – ein Arzt ist für die Blutdruckskontrolle, Fragen und Notfälle immer mit dabei.

Jeder der Herz-Kreislaufbeschwerden hat oder diesen vorbeugen will, kann auf Anraten oder Verordnung seines Arztes mitmachen. Es gibt viele Gründe in die Koronarsportgruppe des FC Hertha zu kommen. Sie haben Probleme mit dem Herzen, Ihr Blutdruck ist zu hoch, Sie haben einen Herzinfarkt erlitten, einen Bypass gesetzt bekommen, Angst vor körperlicher Belastung oder Sie wollen Ihre Fitness nach einem kardial bedingten Krankenhaus- oder Rehaaufenthalt wieder aufbauen.

Schauen Sie einfach mal unverbindlich zu einer „Schnupperstunde“ rein.

Informationen und Anmeldung
Weitere Informationen zu unserem Angebot und zur Anmeldung erhalten Sie bei unserer Geschäftsstelle oder unseren Abteilungsleitungen Herrn Schröcker und Herrn Fischer.

Funktion Name Telefon
Abteilungsleitung Wilhelm Schröcker 0170 577 5550