News


Vorrunde Merkur Cup Kreis 15 am 15.04.2023

Das größte Fußballturnier der Welt ist zu Gast beim FC Hertha München. Traditionell richten wir jedes Jahr mindestens ein Spieltag des Merkur Cup aus. Nach reichlich Schnee zu Ostern in 2022 hoffen wir diesmal auf bessere Bedingungen.

Wir freuen uns auf viele Gäste. Trotz der noch geschlossenen Gaststätte am Surheimer Weg ist für das leibliche Wohl gesorgt. Für den Spielplan der Vorrunde FC hertha einfach dem Link folgen. Oder http://www.merkurcup.com


Mädchen an den Ball

Im Juni 2022 haben wir ein neues Projekt beim FC Hertha München gestartet: Wir haben nun auch Mädchen Fußballmannschaften. Das Projekt wächst und wächst. Bald werden wir eigene “Sichtungsturniere” anbieten, ein eigenes Juniorinnen Turnier noch in diesem Jahr veranstalten sowie eine eigene Web Site haben.


Ankündigung

Sommerfest 2023 am 8. Juli 2023 eventuell Hertha Jugendturnier 9. Juli


Bundesfreiwilligendienst (BUFD) 2023

Ab sofort suchen wir wieder 1 bis 2 Freiwillige die beim FC Hertha München einen Bundesfreiwilligendienst leisten. Wenn Du noch nicht weißt was Du nach Deinem Schulabschluß machen willst: Verbinde doch einfach Deine Begeisterung für Sport mit einem großartigen Jahr als Freiwlliger. Du erhältst Taschengeld,  kannst einen Trainerschein erwerben, hast ganz normal Urlaub, kannst viel Neues lernen und bekommst viele spannende Aufgaben und Projekte.

Bei Interesse melde Dich einfach beim Jugendleiter Michael (+49 (0) 176 57157750) oder rede mit unserem 2022 “BUFDI” Noori (fast jeden Tag vor Ort).


FC Hertha München Sommerturnier (9.-11. Juni 2023)

Zum ersten Mal in 2023 veranstalten wir in Zusammenarbeit mit der SFG den “Germany Cup 2023“. Nähere Informationen zu diesem International ausgeschriebenen Turnier findet Ihr unter folgenden Link. Wir freuen uns schon die vielen Gäste aus Deutschland, Europa und vielleicht auch aus aller Welt in München zu begrüßen.

Informationen unter http://www.germany-cup.com oder https://www.sfg-turniere.de


Real Madrid Clinic – Die königliche Fußballschule (30.5. bis 3.6.2023)

In den Pfingsferien ist es wieder soweit. Bereits zum dritten Male ist die REAL MADRID CLINICs Fußballschule zu Gast beim FC Hertha München. Wer es noch nicht erlebt hat, sollte dieses Jahr unbedingt mitmachen. Es geht wieder um eine Fahrt nach Madrid. In 2022 fand das Süddeutsche Finale bei uns statt und es passierte wirklich: drei Talente wurden nach Madrid eingeladen.

Worauf wartest Du noch? Melde Dich jetzt unter folgendem Link an unter:  https://frmclinics.com/fc-hertha-muenchen-2023


100 Jahre FC Hertha – Das Jubiläumsturnier

Nach 5 Jahren Pause findet unser traditionelles Sommerturnier am Sonntag 17. Juli 2022 statt. Zunächst konnten wir wegen dem Umbau unserer Sportanlagen nicht, dann durften wir wegen Corona nicht. Doch jetzt sind wir wieder da.

Einladung Sommerturnier FC Hertha München 17 Juli 2022


Die königliche Fussballschule – Real Madrid Clinic

Die königliche Fussballschule plant mit Hochdruck unsere Clinic bei FC Hertha München vom 8. August bis 12.8.2022.

In den Fundacion Real Madrid Clinics trainieren die Teilnehmer unter professionellen Bedingungen, wie ihre Idole. Um selbst zu den Besten zu gehören, braucht es zudem Mut, Freude am Fußball und Respekt!

Falls Du nicht bereits angemeldet bist, würden wir uns über Deine Teilnahme in 2022 extrem freuen. Jeder Teilnehmer erhält eine komplette Trainingsausstattung in den Farben von Real Madrid sowie die Chance sich für ein Training in Madrid zu qualifizieren.

Übrigens das Final der Madrid Fahrer findet für Süddeutschland auch beim FC Hertha München statt. Nähere Infos gerne bei der Jugendleitung.


FC Hertha München wird Einsatzstelle für BuFD und FSJ

Super Neuigkeiten!

Hast Du noch keine Idee wie es nach der Schule weitergeht? Du willst erstmal mal was Neues machen bevor es mit der Uni oder eine Lehre weitergeht? Vielleicht was mit Fußball und Sport?

Dann haben wir genau das richtige Richtige für Dich. Beim FC Hertha München haben wir bald zwei Einsatzstellen im Bundesfreiwilligendienst und / oder im Freiwilligen Sozialen Jahr. Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe mit 100% Fußball. Unter professioneller Anleitung unterstützt Du uns bei der täglichen Trainingsarbeit mit Kindern und Jugendlichen. In der Zeit bei uns kannst Du einen Trainerschein erwerben.

Und … du bekommst sogar Geld dafür. Mach Fußball zu Deiner Berufung. Nähere Infos bei der Jugendleitung.