Tabelle und Spielberichte

17.08.14 FC Hertha München – TSV Gräfelfing 0:1
Spielbericht folgt

24.08.14 TSV München-Ost II – FC Hertha München II 1:1
Zum zweiten Spiel der Saison musste der FCH II zum zweiten Aufsteiger vom TSV Ost.Trotz des ungeliebten Kunstrasens war man klar die bessere Mannschaft. Es war ein Spiel auf ein Tor mit Chancen für mehrere Spiele. Leider wurden alle Chancen teils leichtfertig vergeben. Wenn eine Chance nicht vergeben wurde, dann wurde sie vom schlecht pfeiffenden Schiri zurückgepfiffen. Mit einem schmeichelhaften 0:0 ging es in die Pause. Kaum wurde wieder angepfiffen, erwischte es die Hertha eiskalt. Der TSV Ost ging mit 1:0 in Führung getreu dem Motto „Machst se vorne nich rein bekommst se hinten“. Weiter ging es eigentlich nur in eine Richtung und zwar in die des Tores von Ost. Der Ball wollte ums verrecken nicht über die Linie. Nun machten die Jungs von Hertha auf, was natürlich die Konteranfälligkeit stark erhöhte. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann erneut der aufgerückte Raffler Michi, der sich aus 16 Metern ein Herz nahm und den Ball mit links in die Maschen drosch. Endlich der erlösende Ausgleich. Leider konnte man nicht mehr den Siegtreffer erzielen. Ein 1:1 ist fast schon zu wenig, wenn man sich die Chancen des Spiels vor Augen hält. Gott sei Dank konnte wenigstens die Niederlage noch abgewendet werden. Nach zwei Spielen steht man vorübergehend auf dem 1. Platz in der Tabelle.

17.08.14 FC Hertha München II – TSV 1860 München IV 4:2
Zum Saisonauftakt sollte es gleich zum ersten Kracher kommen. Es war die IV. Mannschaft des TSV 1860 München zu Gast am Surheimer Weg. Nach einer guten Vorbereitung und einem Trainingslager in Denkendorf war man bereit für den Saisonstart. Leider erwischte der FCH II keinen guten Start in das Spiel. Durch einen leicht abgefälschten Freistoß in der 2. Minute ging der TSV mit 1:0 in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf fand man noch nicht so gut in die Partie. Die Gäste aus Giesing gingen sehr robust zu Werke, was zu etlichen gelben Karten führte. Nach einer guten halben Stunde dann die nächste kalte Dusche. Durch einen leichten Rempler im 16er entschied der Schiri auf Elfer für den TSV. Andi Fukerieder im Kasten blieb leider keine Chance und so war man nun mit 0:2 in Rückstand. In der Halbzeit folgten ein Paar aufmunternte Worte von Coach Signorile. Mit viel Wut im Bauch ging man in die zweite Halbzeit. Es entwickelte sich ein komplett anderes Spiel wie in Halbzeit eins. Man überrannte die Giesinger förmlich. Innerhalb von fünf Minuten nach Wiederanpfiff stellte man die Partie wieder auf null. Die Tore für den FCH erzielten Basti Höger und Jonas Hermann. Nun war das Spiel offen und die Hertha brannte förmlich ein Feuerwerk ab. Man spielte den Gegner zeitweise an die Wand, was auch an der besseren Fitness lag. Nach einer Stunde war es dann der „Aushilfs 10er“ Raffler Michi der mit einem Doppelpack den Endstand von 4:2 herstellte. Klasse zweite Halbzeit Jungs, nur in den kommenden Spielen darf man nicht immer die Anfangsphase verschlafen.

FC Hertha München e.V. Geschäftsstelle
Höglwörther Straße 219