Mannschaften

  • Jugendmannschaft I (Weiblich - Alter 14 - 18 Jahre)
  • Jugendmannschaft II (Weiblich - Alter 12 - 15 Jahre)
  • Damen I
  • Damen II
  • Freizeitliga mixed "Interteam"
  • Freizeitgruppe


Trainingstage / -zeit

Di 18:30 – 20:00 Uhr & Do 18:45 – 20:00 Uhr (kein Ferienbetrieb)

Trainingsort

Sporthalle der Waldorfschule in der Züricher Str. 9

Trainerinnen

Dienstag:
Janine Haffner
janine_haffner@yahoo.de
0172 46 855 88

Donnerstag:
Theresa Rüster
Resi.Ruester@web.de
0176 72546915

 


News

(Artikel vom 06.10.2020)

Zurück zur neuen Normalität und stärker als je zuvor

 

Nach einem abrupten Spielstopp im März durch die Corona-Pandemie, konnten wir im Juli mit neuem Hygienekonzept den Trainingsbetrieb wieder vorsichtig aufnehmen.

Zunächst haben wir diesen zwar nur im Südpark unter freiem Himmel aufgenommen, aber dafür auch erstmalig über die Sommerferien Training angeboten.

Mittlerweile mit Einzug der kälteren Temperaturen, sind auch wir wieder in die Halle der Waldorfschule eingezogen und arbeiten alle im Team, sowohl die Spielerinnen, der Verein als auch die Trainerin daran, bestmöglich und vor allem sicher in den neuen normalen Trainingsalltag zurückzukehren.

Und erfreulicherweise ist nicht nur die Menge an Desinfektionsmittel gestiegen, sondern auch die Anzahl an Spielerinnen im Alter von 10 – 15 Jahren. 😉

Die Mannschaftsstärke hat zwischenzeitlich so zugenommen, dass wir (auch Corona-unabhängig) die Mannschaft in zwei Jugendmannschaften aufteilen konnten. Gegenwärtig wird jeweils 1 Stunde am Dienstag ab 17:30 Uhr bzw. 18:45 Uhr und Donnerstag ab 17:45 Uhr bzw. 19:00 Uhr trainiert.

Und eine weitere Neuerung gibt es noch….wir bekommen Co-Trainer-Zuwachs. Theresa Rüster aus der Damenmannschaft II wird künftig voraussichtlich einmal die Woche im Training als Co-Trainerin mit von der Partie sein. Somit können wir künftig mehr individuelle Trainingsbetreuung für die Spielerinnen anbieten. Theresa, wir freuen uns auf Dich!

Wir schauen gespannt in die Zukunft und freuen uns darauf, bei bester Gesundheit weiterhin trainieren zu können.

(Janine Haffner)

 

(Artikel vom 01.10.2019)

Seit Ende Oktober 2019 haben wir das Training wieder auf einen zweiten Trainingstag erweitern können.

Dies ist zurückzuführen auf die erfreulicherweise stetig wachsende Anzahl an Jugendspielerinnen. Mittlerweile zählt die Jugendmannschaft über 15 aktive Spielerinnen im Alter von 10 – 15 Jahren, die mit viel Spaß und Ehrgeiz ihre Volleyball-Fertigkeiten jeden Dienstag und/oder Donnerstag unter Beweis stellen und verbessern können.

Neue motivierte Spielerinnen sind natürlich gerne jederzeit willkommen und können gerne zum Probetraining vorbeikommen. Um vorherige Kontaktaufnahme wird gebeten.


Trainingstage / -zeit

Di 17:15 – 18:30 Uhr & Do 17:45 – 19:00 Uhr (kein Ferienbetrieb)

Trainingsort

Sporthalle der Waldorfschule in der Züricher Str. 9

Trainer

Dienstag:
Helmut Schmoranzer
0173/5709215

Donnerstag:
Theresa Rüster
0176/72546915
Resi.Ruester@web.de


News

 


Trainingstage / -zeit

Di  & Do 20:00 – 22:00 Uhr,

Trainingsort

Sommermonate: Sporthalle an der Gaißacherstr. 8
Wintermonate:  Di: Sporthalle an der Aidenbachstr. 23, Do: Sporthalle an der Meindlstr. 8 a

Trainerin

Eva Nürnberger
eva.nuernberger@t-online.de


Link zu den Spielergebnissen:

http://www.volley-mobil.de/m/halle/qp/wid-28681/wsid-1/

News

Hallo liebe Freunde und Freundinnen des Volleyballs,

Wie, die Damen 1 des FC Hertha München, sind ein junges (zwischen 23 und 36 Jahren altes), dynamisches und lustiges Team mit viel Engagement und Spaß und …

…wir suchen DICH!

Da wir uns momentan in einer Umbruchphase befinden und mit einem neuen Training und viel Teamcharakter in die kommende Kreisligasaison starten wollen, brauchen wir neue, motivierte Spielerinnen.
Wenn du also Lust auf ein volleyballbegeistertes, tatkräftiges und humorvolles Team hast, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir trainieren Dienstag und Donnerstag von 19:45 bis 21.30 Uhr in der Sporthalle an der Gaißacherstr. 8 (bis Oktober). Ab Oktober dienstags in der Sporthalle an der Aidenbachstr. 23, donnerstags in der Sporthalle an der Meindlstr. 8 am Harras.

Komm vorbei! Dazu schreibe am Besten vorher eine E-Mail an eva.nuernberger@t-online.de, um sicherzustellen, dass wir auch vor Ort sein werden.

PS: Du findest uns auch auf Instagramm bei @fc_hertha_muenchen

 


Trainingstage / -zeit

Di & Do 20:00 – 22:00 Uhr

Trainingsort

Sporthalle der Waldorfschule in der Züricher Str. 9

Ansprechpartnerinnen

Tatyana Polyak
0176 32959514
Taty.ana03.tp@gmail.com

Wiebke Günther


Link zu den Spielergebnissen:

http://www.volley-mobil.de

Kontakt für Anmeldung zum Probetraining:

herthadamen2@gmail.com

Was unser Team ausmacht!?

Wir sind aktuell 8 Spielerinnen, zwischen 20-30 Jahren. Wir spielen mit Leidenschaft Volleyball, sind bei Spieltagen füreinander und trainieren gerne und haben viel Spaß miteinander. Uns zeichnet ein guter Teamgeist aus, neben dem Training verbringen wir auch im Alltag gerne Zeit (im Kino, Irish Pub oder was uns sonst noch einfällt).

Letzte Saison sind wir knapp am Aufstieg in die Bezirksklasse vorbeigeschlittert, das ist auf jeden Fall unser Traum für die nächste Saison 💪.

Wir suchen…

…Spielerinnen mit Vorerfahrung, die gut in unser Team passen und Lust haben, unter unseren neuen Trainerinnen Taty (aka All-Rounderin) und Wiebke (aka Orgatalent) durchzustarten. Besonders suchen wir Verstärkung für den Mittelblock – aber auch andere Positionen sind herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Melde dich dafür und bei Rückfragen gerne hier:

herthadamen2@gmail.com

Exklusive Behind-The-Scenes-Einblicke in unser Team

…falls du noch ein bisschen Motivation für ein Probetraining brauchst oder einfach neugierig bist

  1. Seitdem Taty (unsere Trainerin) verletzt ist und nicht mehr mitspielt, müssen wir im Training mehr rennen. Woran das wohl liegt? 🤔
  2. Ari (Zuspielerin) und Sara (unsere fast-freiwillige-Mitte) sind diese Saison erst 3x gegeneinander gerannt! Rekord!
  3. Ade (Außen) liiiiiiebt Linienrichter, die sich bequem hinsetzen statt unendlich engagiert an der Seitenlinie zu stehen.
  4. Wir haben eine Insta-Seite! Ja, sooooo berühmt sind wir! Check mal @herthadamen2 aus!
  5. Unser Siegesruf ist „Hertha passt“, aber man munkelt: Nicht jeder aus dem Team weiß, was genau das überhaupt bedeutet.

Für aktuelle News besuche uns doch auch auf unserer offiziellen Facebook-Seite:

FC Hertha Damen 2


Trainingstage / -zeit

Mo 20:00 – 22:00 Uhr
Mi  20:00 – 22:00 Uhr

Trainingsort

Mo: Drygalski Allee 2 (ehem. TMG, erste Halle)
Mi:  Stielerstr. 6 (Grundschule – im Hof obere Halle)

Trainerin

Sophie Gross
0160 2645668
sophiegross@posteo.de


Link zu den Spielergebnissen:

https://www.volleyball-freizeit.de/schedule/overview/980

News


Trainingstage / -zeit

Do  20:00 – 22:00 Uhr

Trainingsort

Sporthalle Aidenbachstr. 23

Ansprechpartnerin

Mechthild Schneider
0171 6184841


Kein Ligabetrieb, kein Trainer, dafür umso mehr Spielaction.

Wir, die Freizeitgruppe des FC Hertha spielen jeden Donnerstag von 20:00 – 22:00 Uhr in der großen Sporthalle in der Zielstattstr. 74.
Im Augenblick sind wir 10-12 aktive Spielerinnen und Spieler im Alter zwischen 40 und 50 Jahren und älter, die  einmal in der  Woche ihrer Leidenschaft des Baggerns, Pritschens und Schmetterns nachgehen.
Bei uns steht der Spaß an der Freude im Vordergrund – deshalb wird bei uns volle zwei Stunden nur gespielt.

Verstärkung können wir jederzeit gebrauchen – wer also Lust auf Volleyball im Freizeitrahmen hat, darf gerne jederzeit vorbeikommen und sich einen ersten Eindruck von uns verschaffen.