TISCHTENNIS

Wer kennt Tischtennis nicht? Schon in jungen Jahren entdecken viele Kinder diese Sportart, sei es im Keller der Eltern oder an den Steinplatten im Schulhof. Da wird dann hastig um den Tisch gelaufen, um ja auf der anderen Seite den Ball zu erwischen, der berühmte Rundlauf.

Zugegeben, bei uns in der Tischtennisabteilung ist Rundlauf nicht so populär. Wir bevorzugen das Einzel- und Doppelspiel. Dabei zeigt sich, wie anspruchsvoll die faszinierende Sportart Tischtennis sein kann.

WER WIR SIND

Wir bieten Tischtennis für Damen und Herren an. Die meisten von uns haben in der Jugend ein paar Jahre im Verein gespielt.  In der kommenden Saison haben wir zwei Mannschaften im Ligabetrieb des Bayerischen Tischtennis-Verbandes (BTTV) gemeldet. Die laufende Saison geht bis April, die neue Saison startet im September. Wenn keine Wechselfristen entgegenstehen, integrieren wir neue Mitglieder gerne sofort in unsere Teams. Einfach nur zu trainieren, ist aber genauso möglich. In der zurückliegenden Liga-Pause wurden wir beim Kleingruppen-Training durch einen erfahrenen Lizenztrainer unterstützt.

VERSTÄRKUNG GESUCHT

Aktuell können wir Verstärkung – Mitspielerinnen wie Mitspieler – gut gebrauchen. Vor einer ersten Trainingsteilnahme am besten kurz Kontakt mit der Abteilungsleitung aufnehmen. Wir freuen uns, Dich bald bei uns zu begrüßen!

Funktion Name Telefon / Email
Abteilungsleitung Dieter Müncheberg 0152 28724505