Souveräne Saison wird mit Aufstieg belohnt

20.06.2018

Nach einer überraschenden und (zunächst) schmerzlichen Neuaufstellung des Teams kurz vor Saisonende 2016/17, hieß es für die Mannschaft Hertha Damen 1 zuerst einmal, sich (sowie neue Mitspielerinnen) neu zu finden und sammeln. Danach aber starteten wir umso entschlossener in die Vorbereitung zur Saison, maßgeblich dank Uwe, der die Ärmel hoch- und das Training umkrempelte.

Im September 2017 war Anpfiff zur neuen Saison – und die ersten Spieltagen zeigten: Trotz weniger Spielerinnen konnten wir dank gegenseitigem Vertrauen und langjähriger gemeinsamer Spielerfahrung oft die nötigen 25 Punkte erkämpfen. Lediglich das Team von SVN München e.V (Neuperlach) blieb unbezwingbar, doch die anderen Mannschaften konnten wir größtenteils souverän schlagen. So ging es am Ende um Alles: die Chance, endlich in die Bezirksklasse aufzusteigen! Es blieb bis zum letzten Spieltag spannend – doch auch hier bewiesen wir einen kühlen Kopf und sicherten unsere Teilnahme an der Relegation.

Dort wiederum galt es, FTM Schwabing III (Kreisliga) und TSV Grafing II (Bezirksklasse) zu bezwingen. Es wurde ein aufregender Spieltag, mit Sätzen und Spielzügen, die nicht spannender und knapper hätten ausfallen können: Schwabing besiegte uns zwar mit 0-3, der Punktestand 23:25, 24:26 und 23:25 jedoch lässt das „Kopf-an-Kopf-Rennen“ erahnen! Das motivierte uns für das entscheidende Spiel gegen TSV Grafing II, das wir nach fünf Sätzen tatsächlich mit 3-2 (18:25, 25:20, 20:25, 25:16, 15:10:) für uns entschieden. Ein toller Erfolg, doch unser Hochgefühl wurde gedämpft, da ein Aufstieg unwahrscheinlich war.

Dann, Mitte Juni, die überraschende und (kein bisschen) schmerzliche Nachricht: Wir spielen im Herbst in der Bezirksklasse! Stolz und motiviert freuen wir uns, dass sich die Strapazen und Unsicherheiten des letzten Jahres doch noch gelohnt haben. Durch unseren starken Zusammenhalt im Team und Spaß im Training mit Uwe bleiben wir auch mit Freude am Ball.

Die Bezirksklasse wird herausfordernd, aber: Dabei sein ist alles!

Willst auch du dabei sein und bringst Volleyballerfahrung, Lust auf Training (Di und Do) und noch mehr Lust auf die Bezirksklasse mit? Dann melde dich!