Skikursklassen

Unsere Kurse Ziel
Skifahrer
Startphase Kurs 1, Kurs 2 Ausgebildete Skilehrer bringen Euch das ABC des Skilaufs bei. Begriffe wie Bremspflug, Pflugbogen, Seitrutschen und vieles mehr werden Euch zum täglichem Sprachgebrauch Pflugschwingen mit sicherem Dehen, Belasten und Kanten. Liftfahren!
Basiskurse Kurs 3, Kurs 4 Was soll ich mit Stöckern? Wohin gehört die Schulter? Was machen die Beine? Grundlegende Dinge wie Skistellung, Körperposition, Kanten und Belasten werden geschult. Ziel ist ein sicheres Aneinanderreihen von Kurven und der Übergang zum parallelen Schwingen
Technikkurs Kurs 5, Kurs 6 Die erlernten Fähigkeiten der vergangenen Kurse werden nun automatisiert. Koordinative Fähigkeiten, wie Schnelligkeit, Reaktion und Gelichgewicht stehen hier im Vordergrund Ziel ist es, die erlernten Techniken mit Spaß in anspruchsvollem Gelände und unterschiedlichen Schneeverhältnissen anzuwenden.
Spätstarter Jugendliche und Erwachsene, die bis jetzt noch keine Gelegenheit hatten, das Skifahren anzufangen.
Snowboarder
Anfänger (Beginner) Du bist noch nie auf dem Snowboard gestanden? Dann bist Du in unserem Anfängerkurs genau richtig. Wir erklären Dir Dein neues Sportgerät und die wichtigsten Grundbegriffe. In kleinen Gruppen geht's dann ab auf die Piste. Mit der richtigen Technik ist es nicht mehr weit bis zu Deinen ersten Schwüngen. Ziel unseres Kurses ist das sichere Beherrschen des Boardes und das Befahren blauer und roter Pisten. Der Spaß darf dabei natürlich nicht auf der Strecke bleiben.
Fortgeschrittene (Advanced) Du beherrscht alle wichtigen Grundtechniken, hast aber noch lange nicht genug? In unserem Kurs für Fortgeschrittene ist das Tempo deutlich höher und die Pisten anspruchsvoller. Der Kurzschwung und die Einführung in den geschnittenen Schwung stehen ebenso auf dem Programm wie Ausflüge in den Tiefschnee oder in die Buckelpiste. Für Freestyler wird sich auch der eine oder andere Kicker finden. Natürlich steht auch bei den Fortgeschrittenen das sichere Fahren und der Spaß im Vordergrund.
Snowboarder und Skifahrer
Spezialisten Sehr gute Skifahrer, ab 15, die Lust haben, in naher Zukunft eine Ausbildung im Skiverband zu machen und jetzt schon in Kursen mithelfen.
New school Ihr wolltet euch schon immer mal an Sprüngen versuchen oder in den Fun Park? Dann ist dieser Kurs genau der richtige für euch.