Gymnastik – „Bewegung macht gesund und hält jung“

In der Gymnastik-Abteilung des FC Hertha München e.V. leben wir tagtäglich nach diesem Motto.

Angefangen von verschiedenen Kleinkindergruppen wie zum Beispiel Mutter-Kind-Gymnastik, bieten wir neben Hip-Hop-Gruppen, einer sehr aktiven Kinder-Zirkusgruppe auch Geräteturnen an.

Auch die mittleren Altersgruppen und die etwas älteren Jahrgänge finden bei uns von Montag bis Donnerstag ein reichhaltiges Angebot für sportliche Betätigung von der Wirbelsäulengymnastik, Powergymnastik, Nordic Walking, Allroundgymnastik bis zur Übungsstunde „50-Plus“. Einmal im Monat bieten wir zusätzlich einen Wandertag an.

Als zahlenmäßig größte Abteilung des Vereins sind wir stolz auf unser umfangreiches Angebot. Besonders da unsere Übungsleiterinnen höchste Qualifikationen mitbringen und allseits sehr beliebt sind.

Als Breitensportverein sind wir der festen Überzeugung, dass wir nicht nur die Verpflichtung haben, ein reichhaltiges Sportprogramm zu bieten, sondern auch die Aufgabe haben, den Stadtteileinwohnern ein Stück Heimat, Freunde und Geborgenheit zu bieten.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei – hier bewegt sich was!

Wir freuen uns auf Sie!

Funktion Name Telefon / Email
Abteilungsleitung Katharina Kapfenberger kapfenbergerkatharina@gmx.net
Stellvertretende Abteilungsleitung Nicole Spada
Abteilungsleitung Jugend Andrea Ruml 0171 230 90 93
Kassier Sabine Pfletscher

Mitgliedskarten

Liebe Mitglieder, wir bitten sie ab Montag 14.03.2022 zu den Stunden ab sofort immer Ihre Mitgliedskarte mitzubringen. Unsere Übungsleiter/innen sind dazu angehalten, diese regelmäßig zu kontrollieren.